20190722Kathte-3472.jpg

KIRCHLICHE FEIERN

TAUFE

Mit der Taufe wird ein Kind in die Gemeinde aufgenommen. Dazu gibt es verschiedenes an Wissenswertem und Organisatorischem.

HOCHZEIT

"Ja ich will" - Heiraten Sie in der Kathedrale in Vaduz. Wir informieren Sie gerne über alles Organisatorische und Wissenswerte über die Hochzeit bei uns.

BESTATTUNG

Abschied nehmen von einer geliebten Person mit einem Trauergottesdienst und einer Bestattung auf dem Friedhof Vaduz. Hier finden Sie die Informationen, die sie benötigen.

SEGNUNGEN

Im Laufe des Kirchenjahres werden in den Gottesdiensten verschiedene Segnungen gefeiert, wie etwa die Weihe des Weihwassers. Alle Daten des Segnungskalenders und Informationen dazu finden Sie hier.

DIE HEILIGEN SIEBEN SAKRAMENTE

Die Sakramente sind Handlungen Jesu Christi, die der Herr seiner Kirche anvertraut hat, um durch sie die Menschen zu heiligen. Jedes Sakrament besteht aus einem sichtbaren Zeichen und dem daraus resultierenden unsichtbaren Heilswirken Gottes.

220625_14345201.jpg