20221913PfarreiVaduz-2.jpg

ÜBER UNS

PERSONELLES

Unsere Dompfarrei lebt von der gemeinsamen Arbeit vieler verschiedener Mitarbeiter, über die wir Sie gerne informieren. Hier finden Sie auch die Kontaktdaten zu den jeweiligen Personen und Institutionen.

GESCHICHTE ST. FLORIN

Vaduz wurde 1873, zeitgleich mit der Einweihung der Pfarrkirche St. Florin (der heutigen Kathedrale) eine eigene Pfarrei. Die ganze Geschichte der Pfarrei finden Sie hier.

PFARRPATRON & WAPPEN

Der Patron unserer Kirche ist der Heilige Florinus von Remüs, ein heiliger Pfarrer aus dem Vinschgau. Hier erfahren Sie mehr.

KIRCHEN & KAPELLEN

Zur Dompfarrei Vaduz gehören verschiedene Kirchen und Kapellen. Hier können Sie mehr darüber erfahren.

VEREINE

Verschiedene Vereine gehören der Dompfarrei an. Über die Vereine und die Verantwortlichen informieren wir Sie hier.