20191021kat-8296.jpg

VEREINE

KIRCHENCHOR
ZU ST. FLORIN

Die Anfänge des Kirchenchores dürften ins 18. Jahrhundert zurückgehen.

„Der Kirchenchor zu St. Florin Vaduz pflegt und wahrt den grossen Schatz der Kirchenmusik. Die Haupaufgabe des Chores besteht in der Mitgestaltung der Gottesdienste und anderer kirchlichen Anlässe.“ (§ 2 der Statuten)

​

Der Dompfarrer von Vaduz ist Ehrenpräsident und Ehrenmitglied des Kirchenchores zu St. Florin Vaduz.

www.kirchenchor.li

Präsidentin

Regina Pfitscher-Konrad

Bovelgasse 27​

7304 Maienfeld

Chorleitung

William Maxfield

Kapfstrasse 22, FL 9492 Eschen

kirchenchor.jpeg

FRAUENVEREIN

Der Frauenverein wurde 1921 gegründet und zählt heute rund 300 Mitglieder. Seit über 100 Jahren unterstützt der Frauenverein Vaduz karitative Projekte im In- und Ausland. Im Frauenverein treffen sich gleichgesinnte Frauen und engagieren sich ehrenamtlich in unterschiedlichen Bereichen. Verschiedene Gruppen des Vereins richten jeweils an einem Mittwochnachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses St. Florin einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen aus. Der Verein organisiert Ausflüge und Adventsfeiern für Seniorinnen und Senioren und den jährlichen Gemeinde-Suppentag sowie alle zwei Jahre den grossen Wohltätigkeitsbazar. Die Brockenstube Vaduz wird erfolgreich von einer Gruppe des Frauenvereins betrieben. Mit den vielfältigen Aktivitäten erwirtschaften die Frauen Einnahmen, die immer einem guten Zweck zugeführt werden. Gemütliche und feierliche Anlässe ergänzen das Jahresprogramm, wie z.B. Fahrradtour, Minigolf oder Boccia sowie Maiandachten und die Gebetsstunde in der Karwoche. Jede Frau ist herzlich willkommen.

Postfach 143, 9490 Vaduz

Präsidium: Yvonne Ospelt

frauenverein-vaduz@fl1.li

www.frauenvereinvaduz.li

Brockenstube

Kanalstrasse 20, Postfach 143

9490 Vaduz

(während den Öffnungszeiten)

brockenstube-vaduz@fl1.li

Öffnungszeiten Brockenstube

Donnerstag: 14.00 bis 17.00 Uhr

Samstag: 14.00 bis 17.00 Uhr

Bildschirmfoto 2021-06-17 um 15.33.47.png

ST. ANNA BRUDERSCHAFT

Die seit dem Jahre 1511 bestehende St. Anna Bruderschaft konnte in früheren Jahrhunderten karitativ tätig sein. Heute ist sie eine Gebetsgemeinschaft von rund 50 Mitglieder aus Vaduz und anderen Gemeinden.

​

Jedes Jahr feiert die St. Anna Bruderschaft am Gedenktag der heiligen Anna (26. Juli) eine feierliche Andacht sowie eine Heilige Messe im Gedenken an die Verstorbenen. Die Mitglieder spenden aus diesem Anlass jeweils eine Heilige Messe für jeden Verstorbenen des vergangenen Jahres.

​

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und werden jeweils auf den kommenden 26. Juli hin aufgenommen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte den Dompfarrer unter dompfarrer@vaduz.li.